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Sendungen Erfassen undverfolgen für Unternehmen

Service-Logins


Tracking & Tracing – Sendungsverfolgung

Zugangsdaten für die myEmons Auftragserfassung

Login: Tracking & Tracing - Sendungsverfolgung

Login: myEmons - Auftragserfassung

Weitere Möglichkeiten der Auftragserfassung

 

Sollten Sie von Ihrem Versender eine Tracking-ID der Emons Spedition erhalten haben, können Sie folgende Status-Prüfung Ihrer Sendung durchführen. Sendungsstatus ermitteln:

 


 

Sendungsverfolgung

Willkommen bei der Sendungsverfolgung der Emons Spedition GmbH.
Ein kleines Handout für die möglichen Eingaben in der Sendungsverfolgung, finden Sie hier.

 

Wir verwenden Ihre Angaben um Ihnen Ihre Sendungsverfolgung zu ermöglichen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Captcha
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Elektronische Erfassung und Übermittlung
von Auftragsdaten

 

Unsere Web-Anwendung myEmons ermöglicht es Ihnen, die Erfassung der Sendungsdaten komfortabel über einen Internet-Browser durchzuführen. Mit dieser gut strukturierten und leicht zu handhabenden Anwendung können Sie über wenige Eingaben die Sendungserfassung (inkl. Druck von Packstück-Etiketten) sicherstellen. Integriert ist auch eine Adressverwaltung, die sukzessiv mit der Sendungserfassung aufgebaut werden kann.

Neben der Erfassung der Sendungsdaten über myEmons können die Auftragsdaten per Direktanbindung aus Ihrem Abrechnungssystem übernommen werden. Dies kann z. B. über das EDIFACT-Format (IFTMIN) erfolgen.


 



 

Elektronische Übermittlung
von Rechnungsdaten

 

Falls Sie die Rechnungsdaten zusätzlich in Ihr Abrechnungssystem übernehmen möchten, können diese z. B. als EDIFACT-Datei (INVOIC) aufbereitet und bereitgestellt werden.

Neben der Umweltfreundlichkeit bietet die elektronische Rechnungslegung im Vergleich zur Papierrechnung Einsparungs- und Effizienzpotenziale hinsichtlich der Erfassung, Bearbeitung, Organisation, Archivierung und Übermittlung.


 




Immer auf dem Laufenden bleiben
mit Sendungsverfolgung


Parallel zu den disponierten Warenströmen sollten Ihnen Informationen über die tatsächlich verladenen Mengen und voraussichtliche Anliefertermine zur Verfügung stehen. Für den Austausch von Statusinformationen zu Ihren Sendungen stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Tracking & Tracing

Nutzung des webbasierten Sendungsverfolgungssystems Tracking & Tracing


Direktstatusabfrage

Webbasierte Direktstatusabfrage zu Ihrer Sendung auf Basis einer spezifischen Tracking-ID


Datenaustausch

Datenaustausch z. B. im EDIFACT-Format (IFTSTA) per Direktanbindung zu Ihrem Abrechnungssystem


Quittungen

Übergabe von Ablieferquittungen per FTP auf Basis Ihrer Auftrags-/Referenznummer


Unsere Berater stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, wenn Sie noch Fragen zu der Nutzung der Tools haben oder eine Freischaltung für deren Nutzung beantragen möchten. Hierfür können Sie unser Kontaktformular nutzen oder als Emons-Kunde sich direkt an Ihren jeweiligen Berater wenden. Auch finden Sie in unserem FAQ-Bereich Antworten auf häufig gestellte Fragen.

FAQ –
Häufig gestellte Fragen

Was bietet myEmons?

myEmons ermöglicht es Ihnen per Zugriff über einen handelsüblichen Web-Browser direkt im Internet eine Erfassung der Sendungsdaten durchzuführen.

Haben Sie eine SMS oder E-Mail „Wählen Sie jetzt Ihren Zustelltermin/Termin für die Zustellung“ von uns erhalten?

Bitte folgen Sie dem Link. Dort können Sie Ihren Wunschtermin buchen oder finden den für Ihre Sendung zuständigen Ansprechpartner. So sieht unsere SMS oder E-Mail aus

Step-by-Step Anleitung zur Buchung Ihres Wunschtermins auf der Avisplattform

Ist eine Zustellung mit Zeitfenster möglich?

Wir führen ab sofort den neuen kostenlosen Service ETA für Ihre Kunden ein. Viele Empfänger wünschen sich, neben dem avisierten Anliefertag, ein kleineres Zeitfenster für die Anlieferzeit. Das haben wir verstanden und mit ETA die Lösung dafür geschaffen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Liegt Ihnen kein Trackinglink vor oder dieser funktioniert nicht?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. Oder nehmen Sie Kontakt mit der nächstgelegenen Niederlassung der Emons Spedition GmbH oder der Emons Allgäu GmbH & Co. KG auf. Diese finden Sie in unserem Niederlassungsverzeichnis. Andere Gesellschaften wie die Air & Sea GmbH können Ihnen leider keine Auskunft zu Ihrer Sendung (Straßenverkehr) geben. In diesen Fällen wenden Sie sich an Ihren Versender oder an zentrale@emons.de.

Haben Sie einen Trackinglink bekommen?

Bitte geben Sie diesen oben in die Felder der Sendungsverfolgung ein.

Wer ist die EIKONA AG?

EIKONA ist der Anbieter unserer Plattform, auf der Sie Ihren Zustelltermin kostenfrei und ohne Registrierung buchen können.

Wie funktioniert das Sendungsverfolgungssystem “Tracking & Tracing”?

Um Tracking & Tracing als regelmäßiger Versender zu nutzen, benötigen Sie einen Zugangsaccount, mit dem Sie sich am System anmelden können. Damit haben Sie Zugriff auf ihre Sendungen und können per Sendungshistorie jederzeit detailliert den Weg, den ihre Sendung gegangen ist, nachverfolgen. Darüber hinaus können Sie problemlos ihre Zustellbelege anfordern.