Maßgebend für den hohen Qualitätsstandard unserer Leistungen ist ein Managementsystem, welches sich an den Bedürfnissen unserer Kunden wie auch internationalen Standards orientiert.
Schon seit der Firmengründung bilden Kundenzufriedenheit und qualitätsbewusstes Handeln die Richtschnur für unsere unternehmerische Tätigkeit. Der hohe Qualitätsstandard unserer Dienstleistungen basiert auf einem integrierten Managementsystem, welches sich an den Bedürfnissen unserer Kunden und an weltweit akzeptierten, internationalen Standards orientiert.
Zertifizierung unseres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems
Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems
EDV-gesteuerte Sendungsverfolgung
Sendungskontrolle auf Vollzähligkeit, Identität und äußerlich erkennbare Schäden an jeder Schnittstelle
Standardisierte Prozesse, Kontrolle der Leistungseinhaltung und regelmäßige Audits
Regelmäßige Mitarbeiterschulungen auf allen Ebenen
Netzwerkzugriff auf Video-Security in den Umschlaghallen Satellitengestütze Türüberwachung unserer Wechselbrücken
Ortung per GPS aller NV-Fzg. und aller Wechselbrücken
Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter AEO F
Hygienekonzept für die Produktgruppen ungekühlte Lebensmittel, Tiernahrung, Arzneimittel und medizinische Produkte gemäß den gesetzlichen Anordnungen
Hygienekonzept für andere Bedarfsgegenstände ist auf Kundenwunsch möglich
Die konsequente Umsetzung und Weiterentwicklung des Emons-Qualitätsmanagements spiegelt sich in unserer niedrigen Schadenquote wieder. Diese pendelt seit Jahren um einen Wert von rund zwei Promille – das ist unter dem allgemeinen Branchendurchschnitt.
Unsere Mitarbeiter besitzen eine hohe Motivation und eine ausgeprägte Servicementalität.
Durch offene Informationen und Einbeziehung in Entscheidungsprozesse über alle hierarchischen Ebenen hinweg identifizieren sie sich mit dem Unternehmen, seinen Zielen und seinen Produkten.
Wir qualifizieren unsere Beschäftigen durch ständige Aus- sowie Weiterbildungsmaßnahmen und steigern auf diese Weise die Qualität und die Effizienz unserer Leistungen. Unsere Mitarbeiter verwirklichen sich in ihrem Tätigkeitsumfeld.
So zählen hochwertiger Service, effiziente Leistungen und die Motivation zu weiteren Spitzenleistungen zur täglichen Arbeitspraxis aller „Emonsianer“.