Emons hat den zweiten Platz bei "Deutschlands beliebteste Familienunternehmen" belegt – direkt hinter Ritter Sport. Die Studie wurde bereits zum fünften Mal hintereinander im Auftrag der WirtschaftsWoche durch das Marktforschungsinstitut Innofact durchgeführt.
1.500 Umfrageteilnehmer bewerteten Punkte wie Vertrauen, Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Image. Zur Auswahl standen mittelständische Unternehmen in Familienbesitz mit einem Umsatz zwischen 250 Millionen und einer Milliarde EUR. Die Entwicklung von Umsatz und Mitarbeitern der Jahre 2020 bis 2022 floss in das Ergebnis ein.
Seit fast 100 Jahren steht der Name Emons für Qualität, Vertrauen & Verantwortung. Diese Auszeichnung spiegelt die konstruktive Zusammenarbeit von Emonsianern, Kunden und Partnern wider. Er ist Motivation weiter in die nachhaltige und innovative Zukunft der Logistik zu investieren und dabei auf die eigenen Werte und familiären Wurzeln zu vertrauen.
Mit diesem Link gelangen Sie zum Artikel der WiWo.